Achtung, Baustelle: Hier entsteht ein aktuelles (und möglichst aktuell gehaltenes), umfassendes Lexikon über Österreichs Medien und ihre Macher. Noch und wohl noch eine Weile ist dieses Nachschlagewerk von A bis Z aber in Arbeit.

In Arbeit auf vielerlei Art: Noch fehlen einige hundert Stichwörter. Und: Nicht alle Stichwörter, die Sie hier schon finden, sind schon komplett. Zu vielen kann man noch eine Menge mehr sagen. Aber: Es werden laufend mehr, und laufend werden sie vollständiger.

Weil ich gerade für das ORF-Buch auf diemedien.at ein kleines Who-is-Who erstellt habe, bekam auch das Gesamtlexikon jetzt einen kleinen Schwerpunkt ORF-Personal. An einer Übersicht der wichtigsten Medienmacher auch außerhalb des ORF wird gearbeitet; das wird diesen ORF-Überhang dann auch hier ausgleichen.

 

Alle Stichwörter