Die Grafiken auf dieMedien.at
Von der europäischen Einnahmen-Größe ORF bis zum Einsatz von Werbeblockern, vom Vertrauen in Medien im internationalen Vergleich und der Zahlungsbereitschaft für Onlinenachrichten bis zu den Marktanteilen und Reichweiten in Fernsehen, Radio, Online und Werbung. Die Übersicht wird laufend ergänzt.
Mediennutzung
Mediennutzung nach Minuten in Österreich (Mediaserver 2014/15)
Mehr Nutzungsdaten finden sie unter Fernsehen, Radio, Online und in Timelines zu Zeitungen, Magazinen, ORF.
Medienkonzerne
Medienkonzerne: Österreichs größte Medienhäuser
Medienkonzerne: Wie Österreichs Verlagsriesen zusammenhängen
Fernsehen
Fernsehen: ORF vs ProsiebenSat.1Puls4 vs RTL vs ATV – Publikums-Marktanteile der Sendergruppen
ORF-Fernsehen
ORF-Fernsehen: Wie ORF 1 und ORF 2, weil zu unangemessen programmiert, das Gesetz verletzten
ORF, wirtschaftlich
ORF vs Verlage: Umsatzvergleich – größer als die vier größten Verlage
ORF vs Privatfunk: Umsatzvergleich – doppelt so groß wie die vier größten Privaten
ORF international: Platz 6 – Umsätze der öffentlich-rechtlichen Sender im Vergleich
ORF international: Platz 5 – Umsätze der öffentlich-rechtlichen Sender pro Einwohner/in im Vergleich
ORF international: Platz 5 – Umsätze der öffentlich-rechtlichen Radio- und TV-Sender im Vergleich
ORF international: Platz 3 – Kommerzielle Umsätze der öffentlich-rechtlichen Sender im Vergleich
ORF: Woher die Umsätze des ORF kommen 1 (Sonderwerbung in Sonstigen Umsätzen)
ORF: Woher die Umsätze des ORF kommen 2 (Sonderwerbung in Werbeumsätze verlegt)
ORF: Werberiese Fernsehen – woher die Werbeumsätze des ORF kommen
Online
Online: Die Öster-Reichweiten im Überblick
Online: Bezahlen für Online-Nachrichten (Digital News Report 2016, Reuters Institute)
Radio
Radio: Riese ORF und die anderen – Publikums-Marktanteile im Überblick
Werbung
Werbung: Klassische Werbung, Brutto-Marktanteile der Mediensektoren 2015 (Focus Mediaresearch)
Werbung: Österreichs TV-Werbemarkt 2015
Werbeblocker: Wieviele verwenden sie im internationalen Vergleich?
Fortsetzung folgt.