Hier für Eilige der rasche Überblick – Destillate aus dem Buchteil und ergänzende Listen, Timelines: Die wichtigsten Player. Die größten Konzerne. Die großen Themen. Medienmacher, die man kennen sollte. Und: Was war wann?

Wesentliche Teile dieser Rubrik sind noch in Arbeit – doch ein paar aufschlussreiche Beiträge finden Sie schon über diese Links oder über das Menü:

  1. Das Wichtigste über Österreichs Medien in 10 Punkten
  2. Die wichtigsten Player in Österreichs Medien
  3. Medienmacher, die man kennen sollte – die Liste ist noch in Arbeit
  4. Österreichs größte Medienhäuser gelistet: ORF, Mediaprint, Styria & Co
  5. Wie die größten Verlagshäuser zusammenhängen – ein erstes, noch verbesserungsfähiges Organigramm
  6. Was war wann? Die Timeline der wichtigsten Ereignisse für Österreichs Medien
  7. Links, Quellen, Lesenswertes – ein erster Entwurf