Die monatlichen Marktanteile der wichtigsten Sender nach Sendergruppen von ORF bis Puls 24, von ATV bis Oe24 im grafischen Überblick.

Publikum ab 12 Jahren und die jüngere Zielgruppe zwischen 12 und 49 Jahren als monatliches Chart mit den endgültig gewichteten Werten.

Daten über das Gesamtpublikum finden Sie früher im Monat auf der Seite der Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT), allerdings die letzten Tage des Monats vorläufig gewichtet. Die AGTT plant auch die Veröffentlichung von Monatsdaten für das Publikum unter 50 (Stand Anfang 2021).

Daten über alle Versionen der Sender. Hier wie ebenso auf der Seite der AGTT finden Sie bei Sendern mit Werbefenstern und Österreich-Versionen die Marktanteile inklusive der deutschen Programmversionen, also etwa die Marktanteile von ProSieben Austria und ProSieben Deutschland in Österreich kombiniert.

Daten über die Österreich-Versionen der Fenstersender finden Sie in den Lexikonstichworten über die TV-MARKTANTEILE des jüngsten Gesamtjahres, also hier etwa für 2020.

Quelle: Teletest.

Weitere Daten ab Jänner 2020 im Aboteil.

Die Monatsdaten zeigen bei kleineren Marktanteilen eine Auswahl der Sender, die größeren Kanäle sind komplett abgebildet.