• TV-Werbefenster sind ein Schlüsselfaktor für Österreichs Fernsehmarkt. Mit diesem einfachen und überaus kostengünstigen Trick haben die deutschen TV-Konzerne ProSiebenSat1 und RTL den österreichischen TV-Markt aufgerollt, bevor Österreichs Politik und Medien Privatfernsehen zuließen.
  • Gegen die Fenster hatten Privatsender dann wenig Chancen – und der ORF mit den billigen Fenstern so seine Schwierigkeiten. Werbefenster waren und sind der Nukleus der heute in Österreich marktbeherrschenden TV-Gruppe ProSiebenSat1Puls4.

Das Letzte: Updates zum Ein-/Ausklappen

Thomas Ebeling katapultiert sich aus dem Job - nach Kurssturz und mehrfachen Gewinnwarnungen mit einem wenig freundlichen Befund über sein TV-Publikum. Das sei "ein bisschen fettleibig, ein bisschen arm" und deshalb auch in Zeiten von Netflix treu. Er geht mit Ende Februar 2018 vorzeitig. Mehr unter ProSiebenSat1Puls4.
Mit der Übernahme von ATV und ATV 2 durch ProSiebenSat1Puls4 werden 70 Stellen beim Sender gestrichen. Geschäftsführer Martin Gastinger und bald auch Chefredakteur Alexander Millecker gehen. Krone/Mediaprint und Österreich interessierten sich ebenfalls für ATV/ATV 2. Eigentümer Herbert Kloiber wollte aber nur an ProSiebenSat1 verkaufen. Die Wettbewerbsbehödten erteilten unter Auflagen ihren Segen ohne Kartellverfahren. Mehr unter ProSiebenSat1Puls4.

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