Über viele Jahrzehnte war Werbung die wichtigste Finanzierungsquelle von klassischen Medien. Doch inzwischen gehen die weitaus meisten Werbemilliarden weltweit an die Onlinegiganten Google, Facebook und wohl bald auch Amazon. Und einen wesentlichen Teil der digitalen Werbung in klassischen Medien bekommen die Userinnen und User nicht zu sehen (und die Medien nicht bezahlt), weil diese Nutzer Adblocker verwenden.

Das Letzte: Updates zum Ausklappen


Andreas Vretscha führt Österreichs mächtigsten Mediaagentur-Verbund Group M
Die größte Mediaagentur des Landes, die Mediacom, hat er seit 2016 geführt, mit Juli 2019 rückt Andreas Vretscha (*24. Mai 1970) auf CEO der Group M mit Agenturmarken wie Mediacom, Mindshare, Wavemaker aus dem weltgrößten Werbekonzern WPP. Der langjährige Group-M-Boss Peter Lammerhuber (*29. Dezember 1957), zugleich Minderheitsgesellschafter der Mediacom, wird Chairman des Group-M-Boards.

Um diesen Inhalt zu lesen, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Zugang – den gibt es unter diesem Link.

Sie haben bereits einen Zugang? Bitte loggen Sie sich im Menü unter Anmelden ein.