May 17, 2024
Managerin von Kurz-Schütze-Gesellschaft wird Geschäftsführerin des Exxpres
Mit dem Einstieg des deutschen Krawallportals Nius wird Vera Regensburger Geschäftsführerin des österreichischen Pendants Exxpress. Und Alexander Schütz beteiligt sich bei der Gelegenheit selbst.
Inhalt
Autor:in
Harald Fidler
Zuletzt aktualisiert
October 5, 2024
Link copied!
Die Updates der Medienwelt.
Hole dir die neuesten Updates zur Medienwelt in deine Inbox.
- Vera Regensburger, eine Wegbegleiterin des ehemaligen Kanzlers und ÖVP-Chefs Sebastian Kurz wird mit einer außerordentlichen Gesellschaftsversammlung am 17. Mai 2024 zur Geschäftsführerin der Web Exxpress Holding GmbH bestellt, der Medieninhaberin des österreichischen Krawallportals Exxpress. Regensburger war bis April 2022 Vizekabinettschefin im Bundeskanzleramt von Kanzler und ÖVP-Chef Karl Nehammer. Davor war Regensburger Bereichsleiterin für Politik und Strategie in der ÖVP-Zentrale unter Obmann Sebastian Kurz. Regensburger ist zudem Geschäftsführerin der AS²K von Kurz und Investor Alexander Schütz.
- Alexander Schütz, der beim Start des Exxpress noch erklärt hatte, er habe mit dem Exxpress seiner – inzwischen getrennten – Frau Eva Schütz nichts zu tun. Nun hat er 2024 doch 3,45 Prozent übernommen.
- Mit der Gesellschafterversammlung am 17. Mai 2024 wird der Einstieg der deutschen Vius SE & Co. KGaA mit 25 Prozent fixiert, der Betreiberin von des von Julian Reichelt geführten Nius. Für den Neo-Gesellschafter Vius wird Christian Opitz Geschäftsführer beim Exxpress.
Höre dir den Artikel an:
Ich will Medienwissen für alle unterstützen!
Du kannst die Wissensplattform diemedien. unterstützen ...
- ... mit einer einmaligen Spende.
- ... als Supporter – du hast damit selbst noch mehr von diemedien.
- ... als Company-Supporter, Organisation-Supporter oder Sponsor – mit Specials für dein Team.